Bestellung Marketing
Bestellung Marketing
Mit unserem ganzheitlichen Beratungsprozess unterstützen wir Mitarbeitende und Unternehmen dabei, Familie, Beruf und persönliche Lebenssituationen besser zu vereinbaren. Der Prozess gliedert sich in zwei Phasen – die Orientierungsphase und die Lösungsphase.
In der Orientierungsphase erhalten Mitarbeitende über die famPlus-Plattform einen schnellen und unkomplizierten Zugang zu bundesweiten Angeboten und wertvollen Informationen. Dazu gehören Ratgeber zu den Themen Elternschaft, Pflege von Angehörigen und mentale Gesundheit, lokale Datenbanken zu Betreuungs- und Pflegediensten sowie Vermittlungsangebote im häuslichen Umfeld. In einem kurzen, persönlichen Beratungsgespräch (bis zu 20 Minuten) wird der individuelle Bedarf ermittelt und erste Lösungsansätze aufgezeigt. Die Kosten dieser Phase trägt das Unternehmen über eine jährliche Bereitstellungspauschale.
Zudem sind wir auch gerne bei Ihnen vor Ort und stellen uns persönlich vor - im Rahmen von Gesundheitstagen, Betriebsversammlungen uvm.
In der Lösungsphase begleiten wir Mitarbeitende durch den famPlus Case Management Prozess – individuell, vertraulich und bedarfsorientiert. Unsere Expert*innen führen vertiefende Beratungsgespräche und übernehmen gezielte Recherchen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln – beispielsweise in den Bereichen Kinderbetreuung, Pflegeorganisation oder psychosoziale Unterstützung. Die Bearbeitung eines konkreten Falls erfolgt auf Basis einer Case-Pauschale.
So schaffen wir nachhaltige Entlastung, stärken die Work-Life-Balance und fördern die Mitarbeiterzufriedenheit – zum Vorteil von Mitarbeitenden und Unternehmen gleichermaßen.